Sichere Online-Buchung



Verfügbarkeit prüfen & online buchen

standard-title Event-Highlights Durch die ideale Lage mitten in den Osttiroler Alpen und die idealen Sonnen- und Schneebedingungen ist Lienz wie geschaffen für sportliche Events zu jeder Jahreszeit. Aber auch abseits des Sports ist vieles geboten. Skifans wird der Hochstein als Weltcup-Strecke der Damen ein Begriff sein, Bikefans schätzen die Dolomitenrundfahrt, Langläufer den Dolomitenlauf, Familien freuen sich über die Feste in der lieblichen Altstadt … In Lienz ist immer etwas los!

Event-Highlights

Durch die ideale Lage mitten in den Osttiroler Alpen und die idealen Sonnen- und Schneebedingungen ist Lienz wie geschaffen für sportliche Events zu jeder Jahreszeit. Aber auch abseits des Sports ist vieles geboten. Skifans wird der Hochstein als Weltcup-Strecke der Damen ein Begriff sein, Bikefans schätzen die Dolomitenrundfahrt, Langläufer den Dolomitenlauf, Familien freuen sich über die Feste in der lieblichen Altstadt … In Lienz ist immer etwas los!

dolomitenlauf

Dolomitenlauf

Im Januar messen sich die Langläufer beim Dolomitenlauf. Mitmachen können dabei sowohl die Profis als auch die genüsslichen Läufer. Auf 42 km geht es sowohl mitten durch die Stadt als auch durch die herrlichen Landschaften rund um Lienz.

rennen

Feuer am Asphalt

Von 19. – 21. Juli 2018 findet das dritte Sportwagentreffen in Nußdorf-Debant statt. Dort sind alle Sportwagen, Tuning-Custom-Cars und Bikes herzlich Willkommen.

Ein ganz spezielles Event für Motorsportbegeisterte aus aller Welt.

radrundfahrt

Dolomitenradrundfahrt

Start und Ziel in Lienz deuten es bereits an: Bei diesem Radmarathon geht es durch einige der schönsten Bergregionen der östlichen Alpen. Die 123km und 2.700 Höhenmeter sind also gleichzeitig sportliche Herausforderung wie auch absoluter Fahrgenuss.

dolomitenmann

Der Dolomitenmann – die inoffizielle Weltmeisterschaft des Extremsports

Selbst für Extreme-Sportler ist der Red Bull Dolomitenmann eine Ausnahme. Er gilt als der härteste Teamwettbewerb der Welt  und das werden wohl alle Sportler und Zuschauer bestätigen können. Nur die fittesten und besten Teams kommen ins Ziel.

olala

Spannende Erlebnisse beim Olala-Straßenfestival – Straßenkunst vom Feinsten

Im Urlaub darf es neben Entspannung auch mal etwas Spannung sein. Sehnt man sich nach Action, Spaß und skurriler Unterhaltung, dann sollte man das Olala-Straßenfestival nicht versäumen.

Ende Juli verwandelt sich die Dolomitenstadt Lienz in eine riesengroße Bühne für ein Tanz- und Musikspektakel der besonderen Art. Über 20 Gruppen aus 10 verschiedenen Ländern sorgen beim sommerlichen Olala-Straßenfestival für ein buntes und abenteuerliches Programm.

Feste in der Stadt

Aber auch im restlichen Jahr ist einiges los. Das Highlight im Winter ist der Adventsmarkt am Stadtplatz mit Punsch, Handwerksmarkt, Krampuslauf und riesigem Adventskalender. Ein besonderes Highlight für die Lienzer ist auch der Bouldercup, der unter prominenter Beteiligung zum Fest der Lienzer Kletterszene wird.

Freuen Sie sich auf die verschiedensten Sport- und Familienevents in Lienz und senden Sie uns eine unverbindliche Urlaubsanfrage. Das Hotel Holunderhof liegt in ruhiger Lage etwas außerhalb von Lienz und ist verkehrstechnisch perfekt angebunden.